Montag, 25. August 2014

36 Grad - und es wird noch heißer...

...mach' den Beat nie wieder leiser!
36 Grad - Kein Ventilator,
Das Leben kommt mir gar nicht hart vor!

So, oder so ähnlich sieht es im moment nämlich aus! Ok, die 36 Grad sind meistens 32 - 34°C, aber selbst meine (für 1,69 € gekaufte) Wetter Iphone App zeigt mir an, das mein Gefühl mich nicht täuscht und die gefühlte Tagestemperatur bei durchschnittlich 42 Grad liegt... Nicht schön, aber was willste machen?

- Winken und lachen -

(und Martin`s Golf-Erfindung, DAS SCHWITZEHANDTUCH, auch hier in Kolumbien einführen)


Mittlerweile habe ich nämlich das Amazonas Gebiet hinter mir gelassen und bin im 1750 Km, weiter nordlich gelegenen Cartagena eingetroffen. Eine wunderschöne Kolonialstadt an der Karibikküste, aber den Geschichts- und Geographieunterricht, den gibt heute Dr. Wiki Pedia


Meine Spezialfächer momentan sind eher...

- Leuten erklären das ich kein reines, feinstes, bestes, Kolumbianisches Koks kaufen möchte

und

- den patreotisch, Kolumbianischen Straßenhändlern mit Ihren unzähligen "James Rodriges" Nationalmannschafts Trikots aus dem Weg zu gehen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Und so kam es wie es kommen musste... nach 3 Tagen in Cartagena läutete ich ein weiteres mal die Strandsaison ein und so ging es mit dem öffentlichen Bus und anschließend auf dem Rücksitz eines Motorrad Taxis an die Playa Blanca! Nungut... bis der Bus allerdings wirklich losfuhr, schlichen wir in gemütlichem Tempo durch die Straßen und warteten bis alle Plätze besetzt waren, aber dann... (mist es stiegen schon wieder welche aus bevor wir überhaupt die Stadt verlassen hatten...) aber dann... irgendwann... dann ging es los! 3 Tage und 2 Nächte in der Hängematte am Strand, ohne Strom und Internet... sowas von 19hundert aber ein Traum in allen belangen!!!

 
 
 
 
 
 
 

Doch zwischenzeitlich war ich mir auf einmal nicht mehr sicher...bin ich noch in Südamerika, oder schon wieder in Indien? 

 

Ich meine Kühe in Varanasi (Indien) auf dem Bahnhof... alles schon gesehn, aber Kühe die zum Sonnenbaden und Salzwassertrinken an den Strand kommen... abgehakt! 

 

Und so wurde die...

"Christoph Sievers" - "Hab ich schon gesehen" - "Unglaublich aber Wahr" - Liste

...um einen weiteren Eintrag reicher. Am nächsten Tag hieß es dann aber Abschied nehmen und wenn du denks jetzt kommt nix mehr, dann sag ich Euch kannste die...

"Christoph Sievers" - "Hab ich schon gesehen" - "Unglaublich aber Wahr" - Liste

...auch schon wieder rausholen!!! Mit dem Speedboot ging es nämlich in unglaublichem Tempo zurück nach Cartagena und wenn man eins lernen sollte, dann doch die Brechreizgrenze der Gesichter richtig zu deuten! Komisch, irgendwie hatten heute ein paar Leute weniger Spaß an der Überfahrt wie ich... Das Salzwasser spritzte regelrecht in die Gesichter der Passagiere und schlauerweise hatte ich vor dem Start noch den Regenschutz über meinen Rucksack gezogen! Ich sag Euch eins, so nass war ich nochnicht einmal nach `nem 3 Stündigen, Pogo durchtanzten, Ärztekonzert in Münster oder Bremen! Doch was war das? 
Auf einmal gingen die Motoren aus und wir näherten uns, mitten auf dem Meer einem andern, mit Gästen vollbeladeten, Boot... Mein erster Gedanke war, nanu... wollen hier etwa einige Leute das Speedboot wechseln, weil es in eine andere Richtung fährt, aber schnell merkte ich, dass ich auf dem Holzweg war! Motorschaden war das Stichwort und so schleppten wir den Kutter bis in den nächsten Hafe ab! 


Irgendwann ging es dann aber in gewohntem Tempo weiter und genau wie REGENwald machte auch das Wort SPEEDboot heute für mich wieder absolut Sinn! Ein weiser Mann (oder Frau) wer damals all diese schlauen Wörter Erfunden hat! Als uns dann aber auf halber Strecke ein anderes Speedboot überholen wollte, konnte man die Gedanken des Kapitäns förmlich spüren...

...NICHT MIT MIR...

...schien er sich zu sagen und schaltete einen Gang hoch und wir liefen endlich auf Volltouren! Die nette Dame vor mir war davon allerdings nicht so angetan wie man ein weiteres mal in ihrem Gesicht ablesen konnte, aber wir wissen alle...

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!!!

Nagut, das Ende vom Lied war eindeutig... (ich bin mir sicher das auch ich ein wenig  zu unserer Niederlage beitrug, aber Bergabwärts ist mein Gewicht immer ein Vorteil! Ich schwöre!!!)

So, nun aber genug für heute... für mich geht es jetzt ein wenig in die Berge, denn man munkelt, dort wären es nur 29 Grad...

wir werden seh`n...
also bis bald,

Euer Christoph


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen